Schriese goes Mallorca - MAXIMUM SUNSHINE PARTY - Edition 2018, Dienstag, 06.03.2018 - HAMEL's Festzelt auf dem Schriesheimer Mathaisemarkt
HAMEL's Festzelt auf dem Schriesheimer Mathaisemarkt
Dienstag, 06.03.2018


Mehr Party für Schriesheim! Nach dem überwältigenden Zuspruch bei der Premiere im vergangenen Jahr ist eine Neuauflage der MAXIMUM SUNSHINE PARTY auf dem diesjährigen Mathaisemarkt nahezu schon Pflicht. Entsprechend holt das HAMEL-ZELT TEAM in Kooperation mit NMC-Booking und dem Medienpartner Rhein-Neckar-Zeitung auch diesmal wieder angesagte Party-Stars von Mallorca an die Strahlenburg.

Am Dienstag, 06. März heißt es in HAMEL's Festzelt erneut "Schriese goes Mallorca". Dabei legt das HAMEL-ZELT TEAM gegenüber dem Vorjahr noch eine Schippe drauf: Neben bereits bekannten Künstlern, die zum zweiten Mal den Weg nach Schriesheim finden, steht mit Isi Glück 'die' aktuelle Szene-Newcomerin auf der Bühne. Ihr Lied "Ich will zurück zu Dir (Hände hoch Malle)" avancierte zur ultimativen Party-Hymne 2017. Mit Ikke Hüftgold und Willi Herren sind außerdem auch gleich beide Künstler mit von der Partie, die im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen ihre Auftritte kurzfristig absagen mussten.
Bei der "Edition 2018" der MAXIMUM SUNSHINE PARTY feiern damit diesmal sechs Protagonisten der Party-Szene der Balearen-Insel mit den Besuchern aus der gesamten Region Bergstraße: Ikke Hüftgold, Isi Glück, Almklausi, Willi Herren, Markus Becker und DJ Danny Malle.

DJ Danny Malle ist als Zeremonienmeister an diesem Abend der Herrscher über die Plattenteller und Party-Beats sowie auch der Moderator, der die Feiernden durch die Partynacht führt.

Festwirtin Ilona Böhm: "Ich freue mich sehr, dass unsere Veranstaltung derart großen Anklang findet - insbesondere nach den Kontroversen und Debatten, die es letztes Jahr im Vorfeld des Abends gab. Der teilweise befürchtete 'Untergang des Abendlandes' speziell bezogen auf Flair und Niveau des Mathaisemarkts blieb ebenso aus wie auch jegliche Exzesse oder Auswüchse auf der Veranstaltung selbst sowie in deren Umfeld.

Am Ende hat eine bunt gemischte Besucherschar einfach nur freudig und ausgelassen gefeiert und einen rundum gelungenen Abend genossen. Dabei war die Jugend ebenso vertreten wie auch die älteren Semester; ein sehr schönes Miteinander, dass mein Team und ich als Bestätigung und Ansporn auffassen.
Wir hoffen, den Mathaisemarkt mit der MAXIMUM SUNSHINE PARTY am Dienstagabend dauerhaft um einen weiteren attraktiven Programmpunkt bereichern zu können.

Die bisherigen Kritiker und Gegner möchten wir auch diesmal wieder herzlich einladen, sich selbst ein Bild vor Ort zu machen - und dabei vielleicht ja sogar ihre Meinung doch noch zu ändern."



Ikke Hüftgold ist der wohl einzige Künstler, der ausdrücklich darauf besteht, mit einem erhobenen Mittelfinger auf der Bühne begrüßt zu werden. So skurril seine Texte und seine Auftritte auch sind, so authentisch werden sie von ihm - nicht ohne ein Augenzwinkern - provozierend-prollig präsentiert. Partyspaß ohne Ende ist dabei auf jeden Fall garantiert. Mittlerweile ist der Mann mit dem Motto "Töhter, schließt Eure Mütter weg!" eine Kultfigur im Bierkönig auf Mallorca ebenso wie auch auf Ballermann-Partys in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Isi Glück hat sich spätestens seit ihren regelmäßigen Auftritten im Megapark auf Mallorca als offizielle Miss Germany 2012 in "ihre" Insel verliebt. Die Balearen-Insel sollte auch bei ihrem späteren Einstieg in die Unterhaltungsbranche wieder eine zentrale Rolle spielen: Thematisch absolut passend entwickelte 2017 der Hitproduzent Rico Bernasconi - basierend auf dem Kult-Klassiker "Explode" von Shaun Baker - für die sympathische Hamburgerin den Titel "Ich will zurück zu Dir (Hände hoch Malle)" und traf damit voll ins Schwarze. Die neue Umsetzung begeisterte sowohl die Autoren von "Explode" als auch die Macher des Megaparks, die den Titel so gelungen und hitverdächtig fanden, dass sie ihn kurzerhand zur offiziellen Party-Hymne der Saison 2017 kürten. Wie richtig alle Beteiligten dabei lagen, zeigt sich heute. Mittlerweile ist Isi Glük die angesagte Newcomerin der Party-Szene des sonnigen Südens ebenso wie hierzulande.

'Party total' ist ebenso bei den Auftritten von Almklausi angesagt. Nicht ohne Grund nennt man das schwäbische Energiebündel auch den Prinz vom Megapark (auf Mallorca), wo er regelmäßig dafür sorgt, dass nahezu das Dach wegfliegt. Im Jahr 2014 küsste Almklausi förmlich die "Schwarze Natascha" wach und landete 'den' Top-Après-Ski- und Karnevals-Hit des Jahres. Seither ist er stetig eine feste Hausnummer bei einschlägigen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Das Köner Multitalent Willi Herren (Partyschlagersänger sowie Theater-, Fernseh- und Filmschauspieler) ist von Hause aus eine Rheinische Frohnatur und damit wie geschaffen für die Showbühne. Dass er dabei das darstellende Fach ebenso beherrscht wie die Unterhaltung, beweisen seine beeindruckenden Referenzen in beiden Bereichen: Herren wurde bereits mehrfach als Entertainer ausgezeichnet (u.a. Ballermann-Awards "Bester Live-Act", Bester Party-Song, EMM-Award "Bester Entertainer"), daneben steht eine umfassende TV-Präsenz auf nahezu allen großen deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, RTL2, PRO7) zu Buche als Schauspieler (Theaterrollen u.a. am Millowitsch Theater und der Comödie Bochum; TV-Rollen u.a. in den Serien "Alarm für Cobra 11", "Ein Fall für zwei", "Tatort", "Die Anrheiner" und 'Olli Klatt' in der "Lindenstraße"; mehrere Rollen in Kinder- und Kinofilmen, u.a. "Der bewegte Mann"), als Moderator, als Sänger oder als Gast in der Sendung. In den letzten zehn Jahren veröffentlichte er über 30 Titel und zählt heute zu den erfolgreichsten Party-Acts der Szene.

Der aus Landau (Pfalz) stammende Markus Becker mit dem roten Cowboyhut als Markenzeichen ist nahezu jedem ein Begriff, seit ganz Deutschland, Österreich und die Partyhochburgen in Europa zu dem Lied "Das rote Pferd" tanzen. Das alte Kinderlied im neuen Gewand war über ein Jahr lang in den deutschen Media-Control-Charts vertreten, davon zahlreiche Wochen Top 10 und Top 20. In den Folgejahren lieferte Markus Becker zahlreiche weitere Partyschlager-Hits, mit denen er nahtlos an den Erfolg seines 'roten Pferds' anknüpfte.

DJ Danny Malle weiß wie man Party macht und hat nahezu bereits sein ganzes Leben lang mit Musik zu tun. Seit Sommer 2014 ist er Resident-DJ im legendären Bierkönig auf Mallorca und wird regelmäßig u.a. für diverse Radio RPR-Events gebucht. Hinzu kommt eine über die vergangenen Jahre hinweg stetige mediale Präsenz in verschiedenen TV-Formaten unterschiedlicher Sender (u.a. VOX, RTL, Sport1, Pro7, SWR, Schlager TV, Gute-Laune TV).


Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:00 Uhr. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf zum Stückpreis von € 10,00 (zzgl. Systemgebühr beim Online-Ticketing) erhältlich.


Vorverkaufsstellen:

Lokal Elas Modeatelier
Talstraße 11, 68198 Schriesheim

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa. 09:30 - 12:30 Uhr & 15:00 - 18:00 Uhr
(außer Mi. und Sa. nachmittags)



Bürgerbüro der Stadt Schriesheim
Friedrichstraße 28-30, 69198 Schriesheim

Öffnungszeiten:
Mo. 08:00 - 12:00 Uhr
Di. 07:00 - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17:30 Uhr
Do. 07:00 - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr



HAMEL's Festzelt (Büro)
Schriesheimer Mathaisemarkt - ab 02. März

Öffnungszeiten:
Während des Festbetriebs durchgängig


Online www.tickets.hamel-zelt.de

VVK-Schluss: Mittwoch, 28. Februar, 12:00 Uhr (online) / Montag, 05. März, 12:00 Uhr (lokal).

Ein späterer Ticketerwerb ist nur am Veranstaltungstag ganztägig an der Abendkasse (HAMEL's Festzelt, Ausschanktheke am Eingang) zum Stückpreis von € 12,50 möglich.



Hinweis zum Jugendschutz:
Die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes finden konsequent Anwendung.

Zutritt für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren generell nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (Erziehungsberechtigter) oder einer erziehungsbeauftragten Person (= jede Person ab 18 Jahren, die mit den Eltern/Erziehungsberechtigten eine Vereinbarung über die Beaufsichtigung ["Wahrnehmung von Erziehungsaufgaben"] in schriftlicher, rechtsverbindlicher Form getroffen hat. Diese Vereinbarung ist beim Einlass im Original vorzulegen [sog. "Partyzettel"/"Muttizettel"]).


Zutritt für Jugendliche ab 16 Jahren alleine und uneingeschränkt bis zum Ende der Veranstaltung (24:00 Uhr).


Beim Einlass erfolgt ggfs. eine Altersüberprüfung anhand eines aktuellen Lichtbildausweises (Kinderausweis, Personalausweis). Begleitende Erziehungsberechtigte sowie Erziehungsbevollmächtigte müssen sich ebenfalls anhand eines gültigen Lichtbildausweises (Personalausweis/Reisepass) ausweisen können.






 



© 2018 Gastronomie HAMEL-ZELT